Knackige Boulder, spannende Wettkämpfe und zwei Tage Klettersport der weltbesten Kletterinnen und Kletterer: Am 18. und 19. August richten sich einmal mehr alle Augen auf München, die Kletterhauptstadt Deutschlands. Als sportliches Highlight werden in diesem Jahr zum ersten Mal im Rahmen des Boulder Worldcups München die Europameisterin und der Europameister im Bouldern gekürt.

Mittlerweile hat sich der IFSC Boulder Worldcup Mün- chen zu einem echten Klassiker entwickelt. Bereits zum 7. Mal trifft sich die Elite des Klettersports zum Saison- nale unter dem Dach des Olympiastadions. Spekta- kuläre Kletteraction, akrobatische Bewegungen sowie spannende und technisch anspruchsvolle Wettkämpfe vor eindrucksvoller Kulisse werden erneut tausende Zuschauerinnen und Zuschauer begeistern.

Der Eintritt in das Olympiastadion am Quali kations- tag (Freitag) ist frei!

Genauere Infos unter: https://www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/Referat-fuer-Bildung-und-Sport/Sport/sportveranstaltungen/Boulder-World-Cup.html