RICHTIG LAUFEN BEI KÄLTE

//RICHTIG LAUFEN BEI KÄLTE

RICHTIG LAUFEN BEI KÄLTE

Joggen im Winter: Kälte und Nässe erfordern ein spezielles Training. Unsere Experten verraten die Tricks und zeigen, wie man sich mit Sport die kalte Jahreszeit versüßt.

 

Joggen im Winter ist schon etwas für fortgeschrittene Sportler. Das ganze Jahr hat seine schönen Seiten. Bis auf den November. Der ist absolut überflüssig. Kurze Tage, lange Nächte. Fieser Regen, kaum mal Sonne, und noch viel zu lange bis Weihnachten. Am besten abschaffen, den Monat: Elfer raus! Oder das Beste daraus machen: laufen gehen. Ganz ehrlich – und das ist nicht ironisch gemeint –, diese Zeit kann die schönste im ganzen Jahr sein, um zu laufen oder zu walken.

 

Winterrunning

JOGGEN IM WINTER – DARUM!

Warum? Ganz einfach: Erstens kann es im Sommer und bei angenehmen Temperaturen jeder. Und macht es auch. Mit dem Ergebnis, dass die beliebtesten Strecken oft überlaufen sind. Seien wir ehrlich: Das nervt! Und zweitens: Ein Run in klirrender Kälte, über den ersten Schnee oder im Herbststurm wird zum Energie-Booster. Mit der richtigen Kleidung – und die ist heute ausgefeilter und besser abgestimmt denn je –, können Sie selbst im tiefsten Winter joggen. Doch es verlangt einige Umstellungen beim Training.

 

 

Weitere Tipps für Sport im Winter finden Sie auf fitforfun.de

Quelle: fitforfun.de

 

2017-01-14T16:06:48+02:00 02. November 2015|Unkategorisiert|0 Comments

Leave A Comment

Teambuilding

Wir beraten Sie persönlich zu Ihrem Team-Event

Adresse

TEO & InCompany GmbH
Keuslinstraße 16
80768 München
Deutschland

Kontakt

Tel.: 089/97890374
info@teo-muenchen.de
www.teo-muenchen.de

Teambuilding

We advise you personally to your team event

Address

TEO & InCompany GmbH
Keuslinstraße 16
80768 Munich
Germany

Contact

Tel.: +49 (0)89/97890374
info@teo-muenchen.de
www.teo-muenchen.de