Sommerfest RTL 2

//Sommerfest RTL 2

Sommerfest RTL 2

Sommerfest „RTL II Alpenglühen“ 

– eine Bergrallye an der Kampenwand

Anzahl: 230 Personen in 38 Teams a´6 Personen

Datum: 21.07.2016 von 11-17 Uhr

Das Besondere an dieser Bergrallye war der Wettkampf als Team. Welche Route man wählte, hing davon ab, wie ambitioniert das Abenteuer-Erlebnis sein sollte. Unter den Teilnehmern waren sowohl Freizeitsportler, die es gewohnt sind, zehn Kilometer zu laufen als auch Schreibtischhelden, die sich mit Gleich­gesinnten messen wollten. Die Basis, um die abwechslungsreichen Disziplinen in der Natur erfolgreich meistern zu können, waren Teamgeist und eine gemeinsame Strategie.

Mit Hilfe eines Roadbooks und ihrer Karte wählten die Teams ihre individuelle Route. Es galt zu entscheiden: Welche Kontrollpunkte und Aktivstationen sollen wir in welcher Reihenfolge anlaufen? Ist es schlauer wir holen zuerst Punkte bei einer kleinen Radtour durch Aschau bevor wir auf den Berg gehen? Und fahren wir mit der Bahn oder gehen wir zu Fuß auf die Kampenwand und bekommen so extra Punkte für jedes ungenutzte Bahnticket?

Zwischen diesen Entscheidungen forderten spannende Überraschungsstationen. Im Prinzip eine Schnitzeljagd für Erwachsene. Bei den verschiedensten Aktivstationen konnten die Teams zeigen was in ihnen steckt. Den verbindenden Spirit eines solchen Wettkampfes konnten die Teilnehmer beim Abseilen, Bierkistenklettern, Masskrug stemmen und anderen spannenden Aktionen immer wieder hautnah erleben.

Die Jagd nach den Punkten endete nach 5 Stunden Höchstleistung mit dem Zieleinlauf um 16.30 Uhr am Gipfelkreuz. Müde, glücklich, mit blauen Flecken an den Beinen, manch einer mit Schmerzen in den Knien und einem unbeschreiblichen Glücksgefühl nach jeder Menge gemeinsamen Spaß.

„Das Erlebnis wird uns noch lange in Erinnerung bleiben und uns regelmäßig ein dickes grinsen ins Gesicht zaubern, wenn wir uns im Büro wieder begegnen“, so die Drittplatzierten am Abend nach der Siegerehrung.

Planung & Organisation

  • Erstellen des Konzepts
  • Streckenmarkierung mit 36 Kontrollpunkten auf 8 unterschiedlichen Strecken
  • 7 Aktivstationen (Bierkistenklettern, Bayernrätsel, Abseilen, Bierkrug stemmen…)
  • Erstellen eines Roadbooks
  • Einteilung in leistungshomogene Teams a´6 Personen
  • Starterpaket mit Startnummer, Roadbook, Stempelkarte für Kontrollpunkte, Erste Hilfe Set, Bergbahnticket etc.
  • Team Akkreditierung
  • Briefing aller Teilnehmer
  • Betreuung der Aktivstationen
  • Rennleitung, Auswertung & Siegerehrung
2017-01-14T16:06:47+02:00 09. August 2016|Unkategorisiert|0 Comments

Leave A Comment

Teambuilding

Wir beraten Sie persönlich zu Ihrem Team-Event

Adresse

TEO & InCompany GmbH
Keuslinstraße 16
80768 München
Deutschland

Kontakt

Tel.: 089/97890374
info@teo-muenchen.de
www.teo-muenchen.de

Teambuilding

We advise you personally to your team event

Address

TEO & InCompany GmbH
Keuslinstraße 16
80768 Munich
Germany

Contact

Tel.: +49 (0)89/97890374
info@teo-muenchen.de
www.teo-muenchen.de